Allgemein

Rezension: Nordseedämmerung

Nordseedämmerung

Nordseedämmerung: Kriminalroman

von Christian Kuhn

Produktinformation

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Originalausgabe (11. Mai 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453424212
  • ISBN-13: 978-3453424210

Inhalt:

Die Zukunft des Landes entscheidet sich auf einer kleinen Insel im Wattenmeer

Sommerpause. Der Bundespräsident macht Urlaub auf Juist. Doch es mehren sich die Hinweise, dass ein Mörder auf ihn angesetzt wurde. Kriminalhauptkommissar Tobias Velten wird von Berlin auf die ostfriesische Insel entsandt, um das Sicherheitsteam vor Ort zu unterstützen. Und er hat noch einen zweiten, geheimen Auftrag: Offenbar gibt es einen Spitzel in den eigenen Reihen. Velten muss ihn so schnell wie möglich überführen – sonst wird sein erster Einsatz an der Nordsee tödlich enden.

Meine Meinung:

Zwischendurch mal ein Krimi geht immer. “ Nordseedämmerung “ ist das Debüt von Autor Christian Kuhn. Eine eigentlich interessante Story, der es leider an einigem fehlt. Angefangen beim zähen Verlauf der Geschichte, die erst zum Ende mit Spannung aufwarten konnte. Der Schreibstil wirkte auf mich sehr nüchtern und auch emotionslos, was mir persönlich kein gutes Gefühl vermittelt hat. Hinzu kommen die Protagonisten, die Klischeehafter nicht sein könnten. Kriminalkommissar Tobias Velten, stürzt nach einer Krise in den Alkoholsumpf ab. Nach seiner Rückkehr zur Polizei wird er dann von Berlin auf die Insel Juist geschickt, um dem äußerst unsympathischen Bundespräsidenten vor einem Mordanschlag zu schützen. Dabei soll er dann auch noch einen Maulwurf in den Reihen um den Präsidenten ausfindig machen….. Wenige Klischees, mehr Gefühl und vor allem Lebhaftigkeit für die Protagonisten und der Krimi wäre gelungen. Leider konnte er mich nicht überzeugen.

Hallo und herzlich willkomen auf meiner Seite, mein Name ist Susanne, ich bin Baujahr 1973, lebe in Baden Würrtemberg und bin eine Leseratte durch und durch. Auf meiner Seite möchte ich euch meine gelesenen Bücher vorstellen, mit euch diskutieren und mich austauschen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: