Autobiografie

Rezension: Es war alles am besten

Es war alles am besten!: Die Geschichte meines bewegten Lebens 

von Jürgen Drews

Inhalt

Jürgen Drews – er ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger, auch international, und wurde auch als Schauspieler gefeiert. Durch seine zahlreichen Hits, besonders das „Bett im Kornfeld“, kennen ihn nahezu alle Deutschen, und seine Fans lieben ihn über alles. 2020 feiert er seinen 75. Geburtstag: Aus diesem Anlass veröffentlicht er zum ersten Mal die Geschichte seines bewegten Lebens, erzählt von den harten Anfängen und den Erfolgen, lacht über manche Pannen und verschweigt auch die Schattenseiten der Branche nicht. Der „König von Mallorca“ lässt seine Fans in seiner großen Autobiografie ganz nah ran: ehrlich, offen, privat, reich bebildert. Rückblickend sagt er mit einem zufriedenen Lächeln: „Ich kann nichts dafür“ – und gerade weil für ihn »alles am besten« war, verspricht er seinen Fans: »Ich hab noch lange nicht genug!«

Meine Meinung

Wer kennt ihn nicht, den König von Mallorca? Vor einigen Jahren , hatte ich das Vergnügen nachts mit Jürgen seinen Hund Gassi zu führen. In einem kleinen Örtchen, in der Pfalz, zusammen mit meiner besten Freundin. Wenn ich mich recht erinnere, war das vor fast 25 Jahren zu Fasching. Oh Gott, wie die Zeit vergeht. Wir bekamen ein Autogramm auf den Arm und ein zwinkern von Bühne, natürlich durfte der Arm dann Tagelang nicht gewaschen werden 🙂

In seiner Biografie nimmt Jürgen Drews seine Fans und Leser mit auf eine Reise durch die Zeit. der mittlerweile 75 jährige, erzählt auf einnehmende Weise von seinen Anfängen, lässt uns hinter die Kulissen der Schlagerbranche schauen. Der Weg zu seinem Erfolg, war hart und steinig, doch er hat es geschafft. Auf humorvolle Art und Weise lässt und Jürgen Drews an seiner Reise teilhaben. Locker flockig liest sich die Geschichte weg, neben ernsthaften Passagen, finden auch humorvolle Anekdoten ihren Platz, die dafür sorgen, das der ein oder andere laute Lacher unvermeidbar ist. Neben seinen einnehmenden Worten, gibt es auch zahlreiche Bilder anzuschauen, die den Weg , den er gegangen ist, sichtbar machen.

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle. Insbesondere Fans vom König des Schlagers, werden hier voll auf ihre kosten kommen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und 5 von 5*

Hallo und herzlich willkomen auf meiner Seite, mein Name ist Susanne, ich bin Baujahr 1973, lebe in Baden Würrtemberg und bin eine Leseratte durch und durch. Auf meiner Seite möchte ich euch meine gelesenen Bücher vorstellen, mit euch diskutieren und mich austauschen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: