Rezension: Der Tote auf Amrum

Der Tote auf Amrum
Die Inselkommissarin, Band 6
von Anna Johannsen
Amazon Publishing Deutschland
Inhalt
Ein neuer Fall, der das Leben der Inselkommissarin auf den Kopf stellt.
Marten Hilmer, schwerreicher Immobilienbesitzer auf Amrum, wird vergiftet auf seinem Anwesen aufgefunden. Hauptkommissarin Lena Lorenzen reist in ihre alte Heimat, um zu ermitteln. Ist der Täter unter den Frauen zu finden, mit denen Hilmer über die Jahre eine Affäre hatte? Oder wurde jemand beim Immobilienkauf übervorteilt?
Als Lena im Haus des Opfers ein Bild ihrer Mutter findet, hat sie Mühe, sich auf ihre Arbeit als Polizistin zu konzentrieren. Neben der Befragung der vielen Verdächtigen muss sie herausfinden, wie ihre eigene Geschichte mit dem Fall verbunden ist.
Meine Meinung
“ Der Tote auf Amrum “ ist der 6.Fall für Hauptkommissarin Lena Lorenz. Für mich war es mein erstes Buch von Anna Johannsen überhaupt. Es fälltmir ehrlich schwer, hier eine Rezension zu verfassen, da ich keinerlei Vorkenntnisse zu den anderen Bänden habe.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, schnell und flüssig lesen sich die Seiten weg. lena Lorenz, die Inselkommissarin ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich nicht so recht hinter ihre Geschichte blicken konnte, da mir einfach die Vorkenntnisse dazu fehlen, auch wenn es einige Rückblicke gibt, reichen diese für einen Neueinsteiger nicht aus.Ein gut durchdachter Krimi, der stellenweise mit Thrillerelementen aufwartet. Ein solider Krimi, der neben ausreichend Spannung, auch mit wundervollen Setting glänzt. Mehr als einmal, konnte ich mir Amrum vorstellen, und wünschte mir, jetzt am Strand zu sitzen und dieses Buch zu lesen.
Gerne spreche eine bedingte Empfehlung aus. Ich vergeb 4* da mir die Vorkenntnisse gefehlt habe.