Krimi, Thriller,Psychothriller

Rezension: Schlafe jetzt für immer

Schlafe jetzt für immer

von Ian W. Sainsbury

Amazon Publishing Deutschland

Inhalt

Ein Mädchen mit einem unheimlichen Talent und ein dunkles Familiengeheimnis – der packende Thriller von Erfolgsautor Ian W. Sainsbury.

Was tust du, wenn deine Tochter plötzlich Schauplätze von Verbrechen malt, die sie unmöglich kennen kann? Wem vertraust du?

Als ihre elfjährige Tochter Tam unerwartet künstlerisches Talent entwickelt, denkt sich Mags zunächst nichts dabei. Aber Tam kann sich nicht erinnern, diese unheimlich detaillierten Bilder gezeichnet zu haben. Sie zeigen Orte, an denen Tam nie zuvor war. Mags Recherche wirft neue Fragen auf. Denn es sind Schauplätze grausamer Verbrechen …  Verbrechen, die jeweils kurz nach Tams Zeichnungen begangen wurden.

Meine Meinung

Der Einstieg ins Buch war ein bisschen verwirrend, denn er beginnt mit dem Fast- Ende als Kapitel 1 und springt dann in Kapitel 2 sieben Monate zurück. Kann man so machen, muss man aber nicht. Der Schreibstil ist angenehm lesbar. Relativ schnell war ich in der Story drin und wurde von einer düsteren Spannung ummantelt. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt, lebendig und authentisch, zum Teil auch unsympathisch. Unrealistisch erscheint mir jedoch, das eine elfjährige derart detailliert zukünftige Tatorte zeichnen kann. Die Spannung wird gut gehalten, es könnte jedoch für einen Psychothriller mehr sein. Zudem ist das ganze ziemlich vorhersehbar, trotz gelungener Wendungen, die mich ein zweimal ins Wanken brachten.

Im großen und ganzen eine unterhaltsame Story, die noch eine Portion Thrill mehr vertragen könnte, um als gelungener Psychothriller durchzugehen. Ich wurde dennoch gut unterhalten und vergebe 3,5 von 5*

Danke an #NetgalleyDE

Hallo und herzlich willkomen auf meiner Seite, mein Name ist Susanne, ich bin Baujahr 1973, lebe in Baden Würrtemberg und bin eine Leseratte durch und durch. Auf meiner Seite möchte ich euch meine gelesenen Bücher vorstellen, mit euch diskutieren und mich austauschen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: