Belletristik Roman Familiengeschichte

Rezension: Mein Wunsch für dich

Michelle Adams

Mein Wunsch für dich

Roman

Mein Wunsch für dich

Inhalt

Noch immer bekomme ich Gänsehaut, wenn ich das Buch anschaue. Selten habe ich ein Buch gelesen, das mit so viel Gefühl und Tiefe gefüllt ist. Erzählt wird uns die Geschichte von Elizabeth und Thomas. Einer unglaublich großen Liebe, die nie stattfinden durfte. Doch seit 49 Jahren, bekommt Elizabeth jedes Jahr am 07.September einen blauen Krokus und eine Karte mit einem Wunsch vor die Tür gelegt, von Thomas, dem Mann der ihr Hez für immer erobert hat. Zu ihrem 50. Jahrestag jedoch, wartet Elisabeth umsonst, den Thomas kommt nicht. Kurzerhand macht sie sich auf den Weg nach London, sie muss endlich wissen, warum aus ihrem Leben verschwand…..

Meinung

Erzählt wird uns die Geschichte auf zwei Zeitebenen. Wir erfahren wie sich Elizabeth und Thomas vor 50 Jahren kennen und Lieben gelernt haben. Eine unglaubliche Liebe, die zur damaligen Zeit nicht Standegemäß war, denn während der Vater von Elizabeth, reich und einflussreich war, konnte Thomas nur mit einem nichtsnutzigen Alkoholiker als Vater aufwarten. Das diese große Liebe, nie akzeptiert werden würde, war schnell klar. Nun, 50 Jahre später, fasst Elizabeth endlich den Mut und macht sich auf die Suche nach Thomas, um endlich Antworten zu finden und vielleicht den Rest ihres Lebens, mit ihrer großen Liebe zu verbringen.

Der Schreibstil ist so unendlich leicht und flüssig. Schon die erstn Seiten, lassen erahnen das es hochemotional wird. Eine Liebesgeschichte, die tief berührt und sich vielleicht sogar tatsächlich genau so abgespielt haben kann. Auch in meiner Famlie gab es einen ähnlichen Fall, so das ich immer wieder Bilder vor Augen hatte, von zwei alten Menschen, die im erst im Alter ihr Glück endgültig gefunden haben. Wer auf große Spannung hofft, wird hier eher enttäuscht, es ist eine sanfte Geschichte, die mit vielen Emotionen gespickt ist und tief unter die Haut geht.

Von mir gibt es für dieses gefühlvolle Werk eine klare Empfehlung und 5 von 5*

Hallo und herzlich willkomen auf meiner Seite, mein Name ist Susanne, ich bin Baujahr 1973, lebe in Baden Würrtemberg und bin eine Leseratte durch und durch. Auf meiner Seite möchte ich euch meine gelesenen Bücher vorstellen, mit euch diskutieren und mich austauschen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: