Psychothriller, Thriller

Rezension: Zerissen

Zerrissen: True-Crime-Thriller (Die Fred Abel-Reihe 4)

von Michael Tsokos

Inhalt

In Berlin – Marzahn findet Mailin Zhou ihre zweijährige Tochter schwerverletzt im Wohnzimmer vor. Rechtsmediziner Fred Abel wird hinzugezogen, da die schwere Kopfverletzung bei der kleinen, nicht auf einen normalen Sturz hindeuten. Sabine Yao, Kollegin von Abel unddie Tante der kleinen Siara,kann sich nicht vorstellen, das ihre Schwester, die kleine so derbe Misshandelt hat. Das Verhältnis der beiden Kollegen, bekommt einen enormen Riss. Privatermittler Lars Moewig findet in seinem Kickboxclub eine grausame zugerichtet Leiche, die in einem Boxsack eingenäht war. Moewig muss wissen wer das war und bittet Abel um Hilfe. Dabei stoßen die beiden in eine Welt, in der es keine Zeugen geben darf…..

Meinung

Auch der 4. Band der True Crime Reihe konnte mich wieder fesseln. Es beginnt schon gleich ziemlich rasant, schnell findet man sich mitten im Geschehen wieder. Der Schreib und Erzählstil fördern einen sehr guten Lesefluss und auch die aufgebaute Spannung, macht es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ganz klar sei an dieser Stelle gesagt, das man gute Nerven braucht, den gerade das Thema Kindesmisshandlung, geht nicht spurlos an einem vorbei. Aber auch die Blicke hinter die Fassaden libanesischer Drogen Clans, lassen einem nicht kalt, da kam mal so der ein oder andere eiskalte Schauer, vor allem, da in diesen Kreisen ein Menschenleben einfach nichts wert ist.

Realistisch, spannend und auf für den Laien leicht verständlich, lässt uns Tsokos wieder in seine Arbeit blicken. Mehrere Handlungsstränge, die auf den ersten Blick nichts miteinader zu tun haben scheinen, fügen sich im Laufe der Story ineinander. Für mich persönlich waren es wieder spannende Stunden an der Seite von Fred Abel.

Vielen Dank an Droemer Knaur für die tolle Bloggeraktion. Gerne Empfehle ich das Buch weiter und gebe 5 von 5*

Hallo und herzlich willkomen auf meiner Seite, mein Name ist Susanne, ich bin Baujahr 1973, lebe in Baden Würrtemberg und bin eine Leseratte durch und durch. Auf meiner Seite möchte ich euch meine gelesenen Bücher vorstellen, mit euch diskutieren und mich austauschen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: